Pixelpixel Logo Kleine Panther e.V.
Der Laden Die Kinder Das Team Betreuungszeiten Der Verein Aktuelles Jobs Kontakt
pixel
 
pixel Eltern berichten
Team
 
list

2 Erzieherinnen bzw. Erzieher

list 1 Erzieher in Ausbildung
list 1 Bundesfreiwilligen-dienstleistender
empty
empty



Das Team


Das Team besteht aus 2 Erzieherinnen, einem angehenden Erzieher, sowie einem Bundesfreiwilligendienstleistenden.

-> Hier können Sie sich unser Konzept anschauen, 1,1 MB

empty
Sabine Müller Sabine Müller
Schon als Kind wollte ich wissen, wie die Dinge um mich herum funktionieren, warum der Wecker nicht mehr tickt, wie die Tiere heißen die durch Wald und Wiese krabbeln, fliegen oder springen. Warum einige Bäume ihre Blätter verlieren und wie die Milch in die Tüte kommt.

Experimentieren, Bauen, Auseinandernehmen, Reparieren, neues Erforschen sich Ausprobieren, die Welt entdecken, sind Dinge die mir Spaß machen. Kinder haben Spaß am Entdecken, egal ob am Straßenrand, im Wald, in der Küche, der Turnhalle oder im Theater. Ich möchte sie dabei unterstützen Antworten auf Ihre Fragen zu finden, neue Fragen zu stellen, sich zu selbständigen, selbstbewussten und einfühlsamen Persönlichkeiten zu entwickeln.

In meiner Funktion als Erzieherin und Leiterin des Kinderladens, bin ich Ansprechpartnerin für Kinder, Eltern, unser Team, Praktikant(en)innen und Bundesfreiwilligendienstleistende.  Bei der Beantwortung pädagogischer, organisatorischer, administrativer und sonstiger Fragen kann ich auf über 30 Jahre Berufserfahrung (davon 20 Jahre bei den Kleinen Panthern), meine Zusatzausbildung zur psychologisch-technischen Assistentin, sowie mein Studium der Erziehungswissenschaften zurück greifen. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist selbstverständlich.
Meine persönlichen Schwerpunkte liegen im Bereich des bildnerischen Gestaltens sowie der Umwelt- und Gesundheitserziehung. Hobbys: lesen, Fahrrad fahren, kochen.
empty
Sabine Smentek Sabine Smentek
Im Sommer 2012 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert.

Es ist spannend für mich zu sehen, wie Kinder ihre Welt entdecken und erleben, dabei möchte ich sie begleiten, unterstützen und ihre Persönlichkeit stärken.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik, reise gerne und liebe es Berlin und das Umland zu erkunden.
 
  Luca Mecarelli
Neu im Team heißen wir Luca Mecarelil willommen. Er absolviert seit dem 01.09.2015 seine berufsbegleitende Erzieherausbildung bei uns.
 
 
  Seitenanfang
 
pixel pixel
© 2005-2017 Kleine Panther e.V.